Drucken
Zugriffe: 9635

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Nachdem ich diesen Webauftritt relativ einfach (u.a.) mit Limbo realisieren konnte, möchte ich doch gerne einige Worte über dieses Content Management System (CMS) verlieren.

Limbo ist ein CMS, mit welchem man sehr einfach kleine und mittlere Webauftritte auf Basis der Sprache PHP realisieren und sehr einfach supporten kann.
Limbo wurde durch Mambo inspiriert, bietet (fast) die gleiche Funktionalität und ist identisch in der Bedienung.
Die wichtigsten Anforderungen an Limbo waren: es sollte klein, sicher, schnell sein und ohne Datenbank laufen. So nebenbei ist Limbo das leistungsfähigste CMS auf Dateibasis, von dem man in der Zukunft noch einiges hören wird!

Limbo Features:

Kern Komponenten

Mein persönlicher Erfahrungsbericht ist hier nachzulesen.

Quelle: englische Beschreibung von Limbo CMS, so wie sie in der v1.0.4 enthalten ist.