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Marktforschung

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Aufgaben Marktforschung Befragungsarten Die Kunst des Fragens Forschungsbericht Fragestellung Geschlossene Fragen Fragestellung offene Fragen Gruppendiskussionen Imagemessung Käuferverhalten in Konsumgütermärkten Marketing-Informationssysteme Märkte für Industriegüter Marktforschung in vier Schritten Marktforschungsmethoden Befragung Marktforschungsmethoden Beobachtung Marktforschungsmethoden Experimente Marktforschungsmethoden Panel Notwendigkeit von Marktinformations-Systemen Primärforschung Sekundärforschung Umfrageforschung planen Untersuchungswerkzeuge Interessante Bücher zum Thema

Mit freundlicher Genehmigung von Prof. Dietmar Kröber (www.abc-marketingpraxis.ch)
Titel: Marketingwissen in MindMaps
Autor: Prof. Dietmar Kröber
Beschreibung: Informationssammlung für Marketing-Manager.

Die Marktforschung ist essenziell für das Marketing, ist aber auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel dem Vertrieb oder der Personalbeschaffung hilfreich.


URL Aufgaben Marktforschung

Ziele und Aufgaben Marktforschung


URL Befragungsarten


URL Die Kunst des Fragens


URL Forschungsbericht

Der schriftliche Bericht über die Marktforschung


URL Fragestellung Geschlossene Fragen

Formen der Fragestellung: geschlossene Fragen


URL Fragestellung offene Fragen

Formen der Fragestellung: offene Fragen


URL Gruppendiskussionen

Gruppendiskussionen geben einen schnellen Überblick über die Zielgruppe oder die Käufer.


URL Imagemessung


URL Käuferverhalten in Konsumgütermärkten

Wie treffen die unterschiedlichen Käufer Ihre Wahl zwischen verschiedenen Produkten?


URL Marketing-Informationssysteme

Marktinformation und Marktforschung


URL Märkte für Industriegüter


URL Marktforschung in vier Schritten


URL Marktforschungsmethoden Befragung


URL Marktforschungsmethoden Beobachtung


URL Marktforschungsmethoden Experimente

Erkennen der Ursache-Wirkungsbeziehung! Überprüfung von Kausal-Hypothesen.


Marktforschungsmethoden Panel

Marktforschungsmethoden: Panel / Prognosen


URL Notwendigkeit von Marktinformations-Systemen

Entscheider brauchen Informationen.


URL Primärforschung

Vollerhebung, willkürliche Auswahl, repräsentative Auswahl, Teilerhebung


URL Sekundärforschung

Interne / externe Datenquellen der Sekundärforschung


URL Umfrageforschung planen

Wie plane ich eine Umfrage?


URL Untersuchungswerkzeuge

Fragebogen und technische Methoden.


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